Deutscher Sachverständigenrat bei uns zu Besuch

Sachverständige bewerten in Zweifelsfällen und Streitfällen die Korrektheit bzw. eventuelle Fehlerhaftigkeit einer strittigen Arbeit. Versicherungen und Gerichte lassen sich von Sachverständigen unterstützen, um zu gerechten Entscheidungen zu kommen. Die Sachverständigen für Polstermöbel sind im Deutschen Sachverständigenrat zusammen geschlossen.

 

Wir sind RAL-Zeichennehmer und gehören damit zu den wenigen Herstellern in Deutschland, die für Produkte in besonders hoher Qualität und Güte stehen. Dieser Umstand und unser ausgezeichneter Ruf in der Branche, waren die Gründe für die Möbelsachverständigen, sich ein direktes Bild von unserem Unternehmen zu machen. Bei einer Führung durch das Werk mit seinen verschiedenen Produktionsstufen wurde erörtert, welchen spezifischen Herausforderungen wir uns täglich in der heimischen Produktion stellen müssen. Es fand ein reger Austausch darüber statt, welche Erfahrungen und Erkenntnisse wir bei bestimmten Materialien, Bezugsstoffen und Leder in unserer Arbeit sammeln. Bei den Diskussionen konnte festgestellt werden, dass wir fachlich die gleiche Ebene vertreten und manche Probleme durchaus auch den Sachverständigen bekannt sind und daher auch entsprechend bewertet werden.

 

Insgesamt war dieser Besuch mit Fachleuten aus dem Sachverständigenrat eine äußerst interessante Veranstaltung.

 

Kategorien

Suche