Wer wir sind

Die Sofamacher

Polsterer beim Einpassen eines Sitzes
Ein Team aus über 40 fleißigen Mitarbeitern arbeitet Tag für Tag in verschiedenen Abteilungen an der Konzeption und Produktion von handwerklich perfekt hergestellten Möbeln wie Sofas, Sessel und Hocker. Maßgefertigte Polstermöbel, in denen das Wissen und die Innovation von 80 Jahren Erfahrung steckt. Hochwertige Materialien, eine umfassende Leder- und Stoffkompetenz sowie jahrzehntelanges Know-how sind die Basis für funktionale und nachhaltige Möbel und für zufriedene Kunden.

Ein Unternehmen mit Tradition

Die Belegschaft in Roden 1950
Das Unternehmen wurde 1935 von Carl Flasche, gelerntem Sattler, in Saarlouis gegründet. Auch heute, 80 Jahre später, ist das Unternehmen noch immer in Familienhand. Geleitet wird es seit über 30 Jahren von Klaus Flasche, Sohn des Firmengründers. Unterstützung findet er in seinem Sohn, Bastian Flasche und den fast 40 treuen Mitarbeitern von denen viele bereits Jahrzehnte bei uns tätig sind. Ein echtes, familiäres Traditionsunternehmen. Heute sind c. Flasche – die Sofamacher einer der führenden regionalen Polstermöbel-Hersteller im Saarland und einer der letzten noch heute produzierenden Polstermöbel-Hersteller in Deutschland.

Polstermöbel sind unsere Leidenschaft

Aufkleben des Logos auf einen Stuhl
Aus der Leidenschaft zu Polstermöbel entstehen auf Kundenwunsch gefertigte, designorientierte Sofas und Sessel. Wir legen großen Wert auf unsere hochwertige Herstellung sowie eine persönliche und kompetente Beratung, so, wie sie nur ein Hersteller bieten kann. Es war immer schon unsere oberste Prämisse, unsere Möbel nur nach den höchsten Qualitäts- und Umweltstandards herzustellen. Dieser Anspruch wurde 2011 mit dem „Blauen Engel für emissionsarme Polstermöbel“ belohnt. Alle unsere Modelle, die in einem Bezugsmaterial aus der Kollektion BLUA bezogen sind, dürfen diese Auszeichnung tragen.

Nur im Team sind wir stark

Die Belegschaft aktuell
Über 40 fleißige und hochqualifizierte Mitarbeiter sorgen Tag für Tag für die Entstehung schöner neuer Sofas und Sessel. In unserer Produktion, bestehend aus Schreinerei, Zuschnitt, Näherei, Vorpolsterei, Polsterei, Endmontage und Qualitätskontrolle, wird geschraubt, getackert, genäht, geklebt, gemessen, gepolstert, montiert, geschleppt – hier wird Hand angelegt, hier wird „geschafft“. Doch die Produktion ist nur ein Rädchen im großen Ganzen. Ohne unser Beratungsteam mit seinem Wissen und seinem Sinn fürs Schöne, unserem Büro, wo alle Fäden zusammengehalten werden und dafür gesorgt wird, das der Laden läuft und unseren Fahrern, die letzten Endes die Sofas und Sessel zu ihren neuen Besitzern bringen, geht nichts. Nur zusammen sind wir die Sofamacher des Saarlandes.